Vorstellung von Ann-Kristin Buck

Auf nach Indien!

Nur noch ein paar Tage und die Spannung steigt! Ich bin Ann-KristinDSC_0222
Buck, 24 Jahre alt und beende gerade den ersten Teil meines Lehramtsstudiums – meinen Bachelor in Grundschulpädagogik / Sozialkunde – an der Freien Universität Berlin.
Seit mehreren Semestern bin ich in der ESG Berlin bei verschiedenen Aktionen und in Gremien dabei, habe mitgedacht, -gestaltet und -gearbeitet und dabei immer auch politische und gesellschaftliche Themen hochgehalten.
Der Austausch mit indischen Studierenden ist für mich eine Chance, die
Welt mal wieder aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Im Jahr
2005/2006 hatte ich diese bereits für 11 Monate in einer Gastfamilie in
Argentinien. Da ich mich im Studium der Sozialkunde seit Längerem mit
postkolonialen und feministischen Ansätzen beschäftige, bin ich
gespannt, wieviel ich aus diesem Blickwinkel im Austausch mit den
Menschen vor Ort lernen werde. Am Vorbereitungstag habe ich viel über
die große Spannbreite der indischen Gesellschaft gehört und ich freue
mich darauf, die verschiedenen Facetten des Landes – zu denen auch
verschiedene religiöse Formen gehören – kennen zu lernen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar